Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Pc startet sofort nach einstecken des netzteil





Frage

Hab a Problem. Hab mir die frage schon mal durchgelesen hier im support und hab das alles versucht doc hes hat ncihts gebracht. Wenn ich wie gesagt den Netzstecker ins netzteil stecke dann startet sofort der Pc und nichts geht ausser der Fan vom Cpu und der vom netzteil. kein bild am Moni keine möglichkeit ins bios zu kommen einfach gar cnihts!!! Bitte helft mir weil es währe a neuerer Pc und zwar ein 2,8Ghz Pentium siemens dv6523 Mianb. 350 watt netzteil 1gb kingston ddr2 ram

Antwort 1 von acid_g

Hallo zz_ztop_,

schau mal ob die Stecker für den Einschaltknopf und Resetknopf usw richtig aufs mainboard gesteckt sind.

gruß
acid_g

Antwort 2 von zz_top

@ acid_g danke für den Tip aber wie schon gesagt hab mich schon durch sämtliche Foren durchgelesen und diese Antwort habe ich schon oft gelesen und auch schon kontrolliert. Das Prob ist das wenn ich weder reset Power oder sonstiges angeschlossen habe das selbe Probelem auftritt als wenn ich gar ncihts angeschlossen habe also weder power noch reset. aussehn tut das ganze so das ich das Mainbord im Gehäuse eingebaut hatte und mit den netzteil und festplatte verbunden war. problem wie beschreiben. dann habe ich angefangen zu lesen hab die Distanzhülsen konntrolliert mir die Mainbordbedienung durchgelesen hab Rams ausgetauscht anderes Netzteil probiert, andere Grafikkarte usw usw also sozusagen die STANDARd´s habe ich schon durch.
Danke für deine Antwort

Antwort 3 von gartenzwerghro

Hallo,

ich kenne nicht die Lösung Deines Problems, aber ich habe da so eine Vermutung.

In Deinem BIOS geht irgendwo einzustellen, das der PC hochfährt, wenn Stromausfall war. dies muß aktiv sein.

Hinzukommt, das Dein BIOS sich umgestellt hat.
Du hast sicherlich eine PCI e Grafikkarte angeschlossen.

Wenn dem System vom BIOS gesagt bekommt er soll von dem PCI (weiße steckplätze) die Grafikkarte starten, sich dort aber keine befindet, bleibt dern Bildschirm schwarz.

Fährt die Festplatte hoch?
Welche Piptöne hörst Du?

Hast Du Dir das BIOS-Kompendium schon runtergeladen.

Hast Du am Motherbord einen noch einen anderen Anschluss für den Monitor(Bildröhre).
TFT-Monitore benötigen meist einen DVI-Anschluss.

Konnte ich Dir weiterhelfen?
PS: Ach so, hast Du ein USB-Keybord?
Versuche es mal mit einerPS2 Maus und Tastatur.
Falls im BIOS die USB Erkennung abgeschaltet wurde

Gruss von Hartmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: