Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Rechner läst sich nicht immer einschalten - Netzteil kaputt ?





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner: Manchmal, wenn man den PC einschalten will, startet er nicht. Beim Drücken den Power-Buttons hört man kurz wie der Lüfter und die Festplatte sich dreht, gehen aber sofort wieder aus. Es hört sich so an, als ob kurz Storm da wäre, aber gleich wieder weg ist. Nach einigen Stunden Wartezeit oder am nächsten Tag, startet er wieder tadellos. Übrigens, kam es auch mal vor, das der Rechner im Betrieb ( ohne Auslastung ) sich einfach ausschaltete. Ich tippe jetzt mal das das Netzteil kaputt ist. Liege ich da richtig ??? Im Vorraus besten Dank !!!

Antwort 1 von greg68

Hallo,

das klingt ganz danach. Wie sehen denn die Temperaturen aus? Ansonsten würde ich einfach mal das NT wechseln.

Gruss

Antwort 2 von Curtis

Die MB Temperatur beträgt so um 28°C und die CPU Temperatur schwankt zwischen 55 und 60 °C.
Müsste also noch im grünen Bereich liegen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: