Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Local datenbank zugreifen





Frage

Hallo leute, ich habe vor ein paar tagen den Daten Bank Oracle 10g installieret, und dass hat bei mir nach der Installation funktioniert.aber nach dem auschalten/ einschalten von PC kann ich nicht an den DB zugreifen. Die Firfox gib mir die folgende nachricht : [b]Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1:9090 aufbauen.[/b] Ich habe diese noch mal reinstalliert , und genauso die gleich vorgang noch mal passiert .Weiß jemand woran das liegt ? Danke

Antwort 1 von MixMax

vielleicht installiert dir Oracle standartmäßig keinen Dienst der beim Windowsstart mitgestartet wird. Dann must du die Datenbank über einen Befehl oder eine Anwendung starten die zu Oracle gehört.
Prüf mal um es einen Dienst gibt den du auf automatisch stellen must damit die DB beim windowsstart mitläuft.

Antwort 2 von taso

die Dienste sind schon auf automatisch vom Oracle eingesetzt , und die starten auch beim starten von Windows.Ich vermute mal das liegt an den Port ,vielleicht ist ja belegt von andere programm, aber ich weiiß nicht wie kann ich das prüfen .?

Antwort 3 von MixMax

netstat -an

bzw unter vista kannst

netstat -ano

bei -ano siehst die ProcessID des Programms das den Port offen hält... schau auf der Seite "Lokal" ob der port bei ist - ggfs kanns sein das der port nicht über localhost aber wohl über die lokale ip 192.168.x.y erreichbar ist.

Antwort 4 von taso

vielen dank für dein Helfe, das hat mir gut geholfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: