Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC mit Ram aufrüsten





Frage

Hallo ich möchte meinen Targa Visionmary PC mit Ram aufrüsten. [b][u]Motherboard: [/u][/b] CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2600+ Motherboard Name Asus A7N8X (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM) [b][u]Arbeitsspeicher Eigenschaften: [/u][/b] Modulname Siemens SDU03264C3B22MT-60 Seriennummer 100005D0h Herstellungsdatum Woche 46 / 2002 Modulgröße 256 MB (2 ranks, 4 banks) Modulart Unbuffered Speicherart DDR SDRAM Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz) Modulbreite 64 bit Modulspannung SSTL 2.5 Fehlerkorrekturmethode Keine Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh Speicher Timings: @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) @ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS) Kann mir da jemand Helfen was ich da für möglichkeiten habe den PC aufzurüsten, und wo man diese Speicherteile bekommt? Hab mal in Onlineshops geschaut weiß aber nicht was da genau der Richtige Speicher für mich ist. MFG und schon mal Danke > Flow -

Antwort 1 von Teerbaby

DDR 333MHz (2x166) sollte da wohl passen. Die sind aber vergleichsweise teuer und wenn du bald mal komplett aufrüsten willst, lohnt sich das nicht.

Antwort 2 von Gonozal8

Hi,
alles was du im Shop wissen musst ist dass du 184-poligen DDR SD-Ram benötigst.
Da Ram abwärtskompatibel ist nimm DDR400 (= PC3200). Gebraucht kriegt man 2x512MB für ca. 35€. Neu ist er verhältnismäßig teuer.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von Flojoe

Danke für die Antworten.
Wenn ich die zwei 512 er dann habe nehm ich den 256 er dann raus und einfach die zwei 512er rein?
Muss ich sonst nix ändern (Bios Systemsteuerung o.ä.)?
Reicht eventuell auch ein 512er der dann zusätzlich zu dem Vorhandenen 256er eingebaut wird? ( technich mäglich)

Gruß Flojoe

Antwort 4 von Gonozal8

Hi,
das Board hat 3 Slots für Speicher, 2 zusammenliegende (gleichfarbige) und einen einzelnen. Baue die beiden 512er ind Slots die beisammen sitzen ein und den 256er auf den dritten Slot. Das Board kann damit umgehen.

Gruß Gonozal

Antwort 5 von S.O.

Die Speicherpreise sind momentam im Keller, ich würde zuschlagen.

Zitat:
Hi,
das Board hat 3 Slots für Speicher, 2 zusammenliegende (gleichfarbige) und einen einzelnen. Baue die beiden 512er ind Slots die beisammen sitzen ein und den 256er auf den dritten Slot. Das Board kann damit umgehen.

Gruß Gonozal


Das ganze hat dann noch einen positive Effekt. Dann wird Dein System im "Dual Chanel" Modus laufen. Den Geschwindigkeitszuwachs wirst Du auf jeden Fall merken. ;O)

Hier mal ein paar Preise....
...und nein, ich arbeite nicht bei Alternate. ;O)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: