Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

cpu aufrüsten





Frage

Hallo, möchte meinen 2.Rechner aufrüsten: Pentium4; Sockel 478; 1500MHZ; 512MB RAM Mainboard MSI 6716 Leider habe ich kein Handbuch mehr für das Board und bei Google werde ich auch nicht schlauer. Weiß jemand, wie weit ich die CPU aufrüsten kann mit diesem Board? Danke

Antwort 1 von Y2Killer

Hallo,

Du hier passt was nicht...laut meinen Recherchen ist das MB kein Intel Board sondern AMD und besitzt einen Sockel 462 und nicht einen Sockel 478...
Das Board kann max. 2GB RAM DDR PC2700@333MHz
und CPU max. AMD Athlon XP (kein 64) leider steht dazu nur 2600+ oder höher was das höher betrifft hilft wohl nur testen...

P.S.: Schau nochmal wegen dem Board da deine Angaben nicht mit der MS-6716 übereinstimmen...

mfg
Y2K

Antwort 2 von tommy60

Hallo Y2Killer,
sorry, sorry...Du hast natürlich recht. Da hab ich ordentlich was durcheinandergeschmissen. Das ist das Board von meinem anderen PC.
Die richtige Bezeichnung lautet MS-6532.
Der Rest stimmt aber so.
Leider finde ich zu dem Board bei MSI gar nichts mehr und beim Googeln nur Unbrauchbares.
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: