Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC aufrüsten





Frage

Ich möhte meinen PC auf ca. 3Ghz CPU und auf min. 2GB RAM aufrüsten. Könnt ihr mir Produkte empfehlen die auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Meine Pc-Daten: CPU Typ: AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+ Motherboard Name: Acer F80M-2 Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce4, AMD Hammer Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) Grafikkarte: RADEON X700 SE (256 MB) Soundkarte: Realtek ALC655 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

da schau mal erstmal bitte ins Handbuch, was Du max auf Deinem Mainboard verbauen kannst. beim "normalen" AMD 64 ist bei 4000+ schluss, bringt Dir also nicht all zuviel, gegenüber Deinem jetzigen 3700+ siehe Tabelle

Wenn Du an die 3 Ghz. Marke willst, dann brauchst Du einen Athlon 64 FX-74, wozu Du aber ein neues Mainboard mit Sockel F brauchst.

gruss

Lutz

Antwort 2 von Rocir339

Ja, past maximal ein 4000+ drauf. Welches Motherboard wär den gut für den Athlon 64 FX-74?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

schau mal bitte h i e r wegen Sockel F Mainboards.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von -Paul-

warum auf einen 3GHz Prozessor aufrüsten, wenn du eh schon einen der besten einkernigen Cpu hast. Mit den Hz-zahlen musst du aufpassen. Du hast zwar einen AMD auf 2200MHz getakteten Prozi, der aber gut an die Leistung eines Intel 3,2GHz P4 herankommt. Die Taktung bei AMD´s ist immer niedriger als bei Intels. Daher auch zu Marketingzwecken der Name 3700+.

Antwort 5 von Rocir339

Er sollte mehr Leistung haben, weil zum zocken 2,2 Ghz nicht mehr ausreichen. Hab´s scon mal mit nem Spiel probiert was 2,5 Ghz brauchte, funzte aber nicht. Alle anderen Vorraussetzungen ind erfüllt. Den RAM wollte ich aufrüsten um z.B. Sega Rally o.Ä. zu zocken.

Antwort 6 von -Paul-

ich denke das hing eher an deiner GK. Die ist fürs spielen neuerer spiele eher ungeeignet. Welchen sockel hat denn dein Board? Nehme mal an sockel 939. Du wirst wenn du einen besseren Prozi willst nicht um eine x2 herumkommen, der dir aber bei spielen dann oft auch nichts bringt, da meist eh nur ein Prozessor unterstützt wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: