Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CPU -oder - RAM





Frage

Hallo EXperten Bin neu hier. Meine Frage: Wird ein PC schneller durch RAM oder einen schnelleren CPU????? Ich würde gerne aufrüsten!!!! Mein PC: Windows XP Home. 1.800 CPU 1024 RAM Viele Grüße U...

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

also RAM brauchst Du nicht mehr....was helfen könnte ist eine bessere CPU.
Was für ein MAinboard hast Du denn ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Undi

Hallo Lutz.1965

Mein Motherboard: ASRock P4i65G

Schon mal Danke für deine Antwort!!!!

Viele Grüße U..

Antwort 3 von riese

Liste

hier kannst du sehen was vom board unterstützt wird

adam

Antwort 4 von tomsan

Zitat:
eine Frage: Wird ein PC schneller durch RAM oder einen schnelleren CPU?????

Also ein Satzzeichen hätte gereicht....

ABer ganz klare Antwort: Durch beides!

Definiere "schneller".
RAM macht einige Anwendungen schneller, CPU wiederum andere. Höhere Bandbreite bei DSL mach auch schneller.... ;-))


Aber ich rate mal: Dir geht es um Spiele.
Da ist RAM immer wichtig; aber noch wichtiger die Grafikkarte.

Und auch dabei kommts auf das jeweilig Spiel an. Mache machen sich nicht viel aus der CPU. Andere fordern was ab...


Also bitte mehr Details für ne präzisere Antwort....


Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: