Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard mit Kurzschluss





Frage

Also ich habe ein Mainboard, an dem mal ein RAM nicht richtig reingesteckt wurde, oder das falsche RAM, so ganz weiss ich das nicht. Habe ich ne Chance das die CPU,Festplatte usw. keinen Schaden genommen haben, sondern nur die RAM Steckplätze im A**** sind. Würd nämlich nen Sockel A Board von nem Kollegen bekommen und dann die CPU usw. wieder draufstecken Habe diese CPU AXDA2400KV3C AIUHB 0310RPVW Also AMD Athlon 2400+,habe nirgends gefunden was die CPU fürn FSB hat. Weisst das jemand?? Danke schonmal für die Antworten

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

da heißt es nur wieder.....versuch macht klug.....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von xmax

FSB 266MHz (DDR) - 133MHz im bios oder per jumper am board.
naja, wenn es lang genug an war, dann könnte schon der "kurze" weitergehen.
teste die cpu auf dem neuen board, dann die teile einzeln dranhängen.
dabei die augen auf!!!!
also nicht, dass was das am kochen wird:-))

Antwort 3 von Ralfman

Da hatte ich neulich in einem Thread schon mal was geantwortet von Taschentuch und Breiter Schulter suchen.
Schade um den Speicher, und schade um das Board.
Alles andere dürfte keinen Schaden genommen haben (abgesehen von Deiner Nase - den Geruch bekommst Du 14 Tage nicht aus der Butze).

Ralf

Antwort 4 von Hilfesuchender

Danke für eure hilfe

@Ralfman: Ich würde den Geruch heute immernoch wiedererkennen, hat echt ziemlich lange noch danach gerochen, naja werde hoffen das alles gut geht, und jedes teil einzeln dranhängen. Bis dann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: