Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD mit mehreren Filmen in ein Video wandeln





Frage

Hallo, ich bin blutiger Anfänger, was DVDs und Videos anbetrifft. Folgendes Problem bzw. Frage... Ich habe mir via Video-Festplatten-Recoder mehrere Folgen einer Serie auf DVD gebrannt... habe jetzt also mehrere Filmchen auf einer DVD. Soweit, so gut. Wenn ich nu versuche, diese DVD in ein einzelnes Video zu konvertieren, wird immer nur der erste Film auf der DVD abgespeichert. Ziel wäre, die ganze DVD in ein einzelnes Video zu konvertieren, damit ich das -- zusammen -- auf meinen iPOD nehmen kann. Danke für Eure Hilfe!

Antwort 1 von FilmeInEinFile

Weiß denn niemand Rat?

Antwort 2 von Jaja

na wenn du winXp/vista benitzt kannst du es mal mit dem movie editor (oder wie der heißt) von MS probieren-der ist standard mäßig installiert unter zubehör.

zumindest kann der videos zusammenstückeln und wieder abspeichern (wmv). wenn das format nicht passt und das teil kein anderes anbietet (ich weiß es nicht, denn schon seit längeren linux nutzer) musste das halt später noch konvertieren...

Antwort 3 von FilmeInEinFile

okay, werde ich probieren
danke schon mal