Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Power Point präsentation als Video.ts





Frage

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe eine Power-Point Präsentation und möchte daraus gerne eine DVD machen. Ich habe nun schon folgendes probiert. - Power Point P. aufgenommen und als .avi abgespeichert - avi erst in mpg und danach in VOB umgewandelt - Ordner Video.ts erstellt und gebrannt Tja das fand mein DVD player nicht so toll und hat error angezeigt. Was hab ich falsch gemacht, bzw. in anderen Filmen sind immer noch weitere Dateien im Video.ts Ordner, hat das damit etwas zu tun. PS. bitte für einen Laien erklären, ich kenn mich in solchen Sachen leider nicht so gut aus. DANKE LG Nadine

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

na nur einen einen Video.ts Ordner anlegen und da rein nur eine VOB datei kopieren geht auch nicht.

Kann Dein DVD-Player avi Datei abspielen ? Wenn ja, was macht er wenn Du auf eine CD die Datei als AVI-File legst ?

Wenn das geht, dann mußt Du diese Datei umwandeln ins DVD Format... es werden dann ein paar mehr Datein, als nur eine VOB.-Datein.

Umwandeln geht z. B. mit NERO

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Missspeedy

Nein, leider spielt der dvd Player die avi Datei nicht ab. Kann es sein das mein DVD Player nicht dafür geeignet ist oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habs mit Nero (bzw. Winon CD9) ausprobiert, hat nicht funktioniert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: