Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formeln unterdrücken





Frage

Habe eine Excel-Datei mit 13 Arbeitsblättern. Nun sollte ich diese kopieren in eine Transferdatei, aber ohne Formeln, sprich es sollen nur die Werte enthalten sein., weil diese Kopie per Email versendet wird und der Empfänger die Arbeitsblätter auf die die Verknüpfungen zugreifen nicht hat. Der Weg die einzelnen Blätter zu kopieren und dann nur Werte einzufügen ist zu mühsam. Es muß doch einen Weg geben, die kpl. Datei zu kopieren und dann nur in Werten darzustellen. Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Antwort 1 von finger59

Hi Nettchen,

Dir kann geholfen werden ;-)
Da ich davon ausgehe, daß in der Datei alle enthaltenen Tabellenblätter ohne Formeln rausgeschickt werden sollen...
Klicke auf das erste Tabellenblatt, dann halte die Shift-Taste gedrückt und klicke auf das letzte Tabellenblatt, so daß Du eine Gruppierung erhältst.
Dann oberhalb der Zeilennummern und links von den Spaltenbuchstaben klicken, so daß alle Zellen des Arbeitsblattes markiert sind. Nun den Befehl kopieren, Zelle A1 anklicken - Inhalte einfügen - Werte und Formate.
Um die Markierung aufzuheben einmal ESC-Taste drücken und dann die rechte Maustaste auf den Tabellenblattnamen und Gruppierung aufheben.
Das wars....
Über den Makrorekorder ließe sich sowas auch ziemlich einfach gestalten, so daß dieser Vorgang über einen Button gestartet werden könnte.

Gruß Helmut

Antwort 2 von nettchen

Hallo Helmut,


so easy, und doch kommt man nicht selbst drauf!!! Hat wunderbar geklappt.

Vielen, vielen Dank

Gruss
Nettchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: