Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formeln kopieren





Frage

hallo wie kopiert man in Exel die Formeln? Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo.

eigentlich wie alles andere auch. Wie kopierst du denn, hast du es mal mit "Inhalte einfügen" " Formeln" versucht?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von chrisi11

ja habe ich gemacht aber ich möchte das wenn da z.b steht B7 * B4 und wenn ich diese Formel dann kopiere und wenn dann in der nächsten zeile B8 * B4 stehen soll dann rechnet er B8 * B5 und ich möchte halt wissen wie man verhindern kann er immer runterzählt also ich möcht das er immer mal B4 rechnet
MFG chrisi11

Antwort 3 von coros

Hallo Chris,

schreibe in deine Formel anstelle von B4 $B$4.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

das ist was anderes.

In diesem Fall musst du der Wert festsetzten.

Das Festsetzen erfolgt mit dem $-Zeichen

$B4 = es wird die Spate B mit wechselden Zeilen genommen
B$4 = Es wird die Zeile 4 mit wechselden Spalten genommen
$B$4 = es wird immer die Zelle B4 genommen

Die Kombinationen kann man mit Taste "F4" erzeugen

Gruß

Helmut

Antwort 5 von chrisi11

vielen dank für die Hilfe

Mfg chrisi11

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: