Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN 2 Router und 2 PC´s verbinden





Frage

Hallo Gemeinde, Ich würde gerne mit meinem Nachbarn eine drahtlose Verbindung aufbauen. Allerdings komme ich irgendwie net weiter. Folgende Konstellation ergibt sich. Nachbar: DSL bei HTP, Router: Speedport W500 V (WLAN) OS:Windowx SP Pro Ich: DSL bei Alice, Router Netgear DG834Gb (WLAN) sozusagen als Switch missbraucht und diesen in die zweite LAN Buchse meines Alice-Modems eingesteckt. OS:Windows XP Pro. Wie kann ich nun ein Drahtlosnetzwerk mit Ihm aufbauen? Welche IP/Einstellungen muss ich machen? Geht das überhaupt? Da wir ja nun beide schon Router haben, wollen wir uns auch nicht extra WLAN Sticks o.ä kaufen. Wenn es funzt, dann gut, wenn nicht Schade...... Für coole Informationen/Links und Hilfen danke ich im voraus!

Antwort von