Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

pc bootet xp cd nicht von cd-rom laufwerk





Frage

Ich habe einen alten Pentium III Rechner mit einem CD-ROM Laufwerk. Im BIOS kann die Boot-Reihenfolge eingestellt werden, sodass auch von CD gebootet werden kann. Allerdings funktioniert das nicht! Es kommt immer die Anzeige "No system". Logisch, weil ich das Betriebssystem ja erst auf der Festplatte installieren will. Gibt es eine Möglichkeit, beim Booten trotzdem auf das CD-Laufwerk zuzugreifen<ß

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. das wird am Laufwerk selbst liegen.

2. Ander möglichkeit wäre mit einer Win98x Bootdisk zu booten.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Ralle1507

Hallo PcDock,

danke für die schnelle Hilfe. Du meinst, es gibt also (wahrscheinlich ältere) CD-ROM Laufwerke die gar nicht in der Lage sind zu booten? D.h. ich könnte es mal mit einem neueren Laufwerk probieren? Denn das BIOS sieht diese Möglichkeit ja vor.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: