Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Lan- Wlan adapter?





Frage

Ich habe eine kleine frage an euch, ich will fragen ob es vielleicht soetwas ähnliches gibt wie eine art antenne die man an eine Lan-buchse anstecken kann und dann die signale als wlan signal verschickt ohne das man gleich einen ganzen wlan router aufstellen muss.

Antwort 1 von riese

das nennt sich accesspoint.
ist in der regel kaum billiger als ein kompletter router

link

adam

Antwort 2 von ralfb

Ich weiss zwar nicht ob Fragesteller hier noch liest...

mal nachgefragt ...meinst Du so was wie einen WLAN-Switch, den man an den NICHT-WLAN-Router anschliessen kann, also wie ein WLAN-Upgrade für den Router ...am LAN-Port?

Wäre eine orginelle Produktidee ;) ...gibt es aber leider nicht.

Oder doch???

Wenn Du Deinen Internetzugang per WLAN nutzen willst, wirst Du wie in Antwort 1 vorgeschlagen um die Anschaffung eines WLAN-Routers nicht herumkommen.

Aber wenn nur ein zweiter Rechner per Funk eingebunden werden soll, könnte man die beiden Rechner per WLAN-USB-Sticks (an beiden Rechnern installiert) als "Adhoc-Netzwerk" verbinden und den zweiten Rechner über Verbindungsfreigabe / Netzwerkbrücke online bekommen

greetz Ralf

Antwort 3 von Deathman

vielen dank für die antworten ich werde mich dann mal in diesen punkten schlau machen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: