Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk einrichten





Frage

Moin! Ich stehe irgendwie gerade gewaltig auf dem Schlauch und könnte mal Hilfe gebrauchen: PC1: XP Prof., LAN-Karte PC2: XP Prof., WLAN-Adapter In der Mitte eine Fritzbox 7113 - und die hat lediglich einen LAN-Port; WLAN ist aktiv. PC1 hat I-net (LAN), PC2 auch (WLAN) Bekomme ich in dieser Konfiguration ein (Heim-)Netzwerk auf die Reihe? Wenn ja, wie? Danke für eure Tipps! kasi

Antwort 1 von Jaja

öhm, ich glaub du musst unter den wlan optionen nur aktivieren, das sich die wlan clients untereinander sehen können. komischer weise hat das auch zur folge, das sich die lan und wlan clients im selben netz befinden und sich so "sehen" müssten..

Antwort 2 von kasipoasi

Nene Jaja, ich habe ja lediglich einen WLAN-Client (PC2), PC1 hat ja "nur" eine LAN-Verbindung an die Fritzbox...
kasi

Antwort 3 von Jaja

ja ich weiß, aber zumindest bei mir fb7170 hatte das den effekt, das lan clients auch wlan clients sehen konnten und umgekehrt..
kann natürlich zufall sein, das smb protokoll ist ja alles andere als zuverlässig..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: