Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datenträger entfernen --> Neustart Taste drücken





Frage

Vielleicht hate schon jemand von euch das Problem. Ich habe meinen PC ganz neu installiert. Aber jetz kommt jedes mal wenn ich ihn einschalte oder einen neustart mache folgende Meldung Datenträger entfernen Neustarttaste drücken solang ich die neustarttaste nicht drücke "Enter-Taste" Startet der PC nicht. freue mich um jede antwort. mfg nico_ehrat

Antwort 1 von Opa53

Hallo Nico,

nur damit ich dich auch richtig verstehe:

Es gibt gar keinen Datenträger in einem Laufwerk, den du entfernen könntest aber wenn du, statt einen Neustart über die Reset/Power-Taste auszuführen einfach nur 'Enter' drückst, fährt der PC dann problemlos hoch. Korrekt?

Ist mir eigentlich schleierhaft, aber du könntest auf jeden Fall mal die im BIOS eingestellte Bootreihenfolge überprüfen. Dort sollten jedenfalls keine Geräte eingetragen sein, von denen garantiert nie gebootet wird, z.B. ein USB-Gerät. Bei aktuellen Rechnern mit S-ATA-Platten kann man neben der üblichen Sortierung Diskette, CD und HD bei mehreren Platten auch noch einstellen, welche Platten in welcher Reihenfolge angesprochen werden sollen. Auch diese Einstellung solltest du mal überprüfen. Eigentlich sollten kleine Unkorrektheiten da nicht so problematisch sein, sofern das Boot-LW in den Einstellungen überhaupt vorkommt, aber so genau steckt man da nicht drin und sollte nicht ganz exakte BIOS-Einstellungen zumindest als mögliche Ursache ausschließen.

Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, versuche mal dein Problem so darzustellen, dass man nicht unbedingt neben dir an deinem Rechner sitzen muss, um es richtig zu verstehen.

Gruß vom
Opa

Nur für den Fall, dass dir das noch nicht bekannt ist: Für Antworten auf Rückfragen und/oder ergänzende Informationen zu deiner Fragestellung solltest du 'Antwort schreiben' am Ende dieses Threads benutzen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: