Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Datev-Serverinstallation





Frage

Hi @ all, bin auch mal wieder hier :) Ich habe ein kleines Problem und zwar, ich würde gerne einen DATEV-Server auf VMWare installieren. Infos: HOST: Win2003 SP2 mit vieeeel RAM ; ) VMWare: Win2003 SP2 System erhält den original Namen + Pfade um URL zu wahren die sich in die REGEDIT eingeschrieben hat um vorzubeugen das ich nicht die Clients neu installieren muss. Lizenz- Manager und Com- Dienst werden/ müssen auf dem Host installiert werden und der Rest kann alles in die VM rein. Nun zu meinem ersten Problem, wie bekomme ich eine Serverinstallation hin? Hab das Gefühl das meine Installation immer nur eine Einzelplatz, bzw. ein Netzarbeitsplatz ist. Wir haben hier die Version 18.00 die die aktuellste Version ist, die sollte doch eine Serverinstallation beinhalten, oder nicht? Zu meinem zweiten Problem, wie genau muss ich vorgehen? Ich würde gerne nicht den Standard SQL- Server von DATEV verwenden wollen, sondern unseren eigenen (SQL2005) muss ich den vor der DATEV- Inst. installieren oder erst danach? Was muss noch beachten. Ich will nämlich den derzeitigen DATEV- SERVER nicht anlangen, sprich nichts deinstallieren. Da mir das Thema zu gefährlich ist. Ich will keinen worst case erleben^^ Kann mir hier jemand Unterstützung bieten, bestenfalls eine Anleitung geben? THX im Vorraus!!!!

Antwort 1 von spywatchhoschy

Oh,

habe noch vergessen zu erwähnen, das ich die Anleitungen schon zweimal durchhabe von DATEV, aber die sind genauso transperent wie ihre Programmstruktur, nämlich garnicht! :-)

Antwort 2 von spywatchhoschy

kann hier keiner helfen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: