Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Thomson Speedtouch Modem Frage





Frage

Hallo! Ich habe am 4. November das Speedtouch 330 ADSL Modem auf ein höheres Datenpaket upgegraded (von 512down128up auf2048down256up) heute am 11.12.07 hab ich nen Speedtest gemacht und siehe da: noch immer das alte Paket(?)! Ich hab mal ne E-Mail an die Jungs von Tele2 geschickt und die sagen dass das Paket schon seit 1.12.07 freigeschaltet sei. Kann es sein, dass ich das Modem vielleicht umstellen muss? Wenn ja, bitte um antworten Gruß David

Antwort 1 von Jaja

du musst das modem nicht umstellen, aber es ist möglich, das es noch auf die alte verbindungsgeschwindigkeit synchronisiert ist.

d.h. stecker raus - 2, 3 sek warten und stecker wieder rein... es sollte nun die volle bandbreite nutzen.

speedtests sind nicht sehr aussagekräftig, denn

1. musst du das ein paar mal wiederholen, damit es zuverlässiger wird

2. hängt das ergebnis sehr stark davon ab, wo der testserver steht.

probiere auch mal den speedtest www.wieistmeineip.de oder ip-adress.com

Antwort 2 von megadave12345

Hallo!

Also auf deine Antwort:
Ich hab das Modem ausgesteckt, 5 sekunden gewartet und wieder eingesteckt hab aber immer noch die alte Geschwindigkeit (544 kbit/s)
Kann das am Anbieter liegen? (bin bei Tele2)
Danke schon im Voraus

Antwort 3 von Jaja

ja klar kanns am provider liegen, oder aber am schlechten speedtest.

leider kannst du nur mit einem dsl modem die leiutungskapazität bequem auslesen und so feststellen, ob bei dir mehr überhaupt möglich ist und wieviel dir dein provider freigeschalten hat.

bei dsl modem wird es schwieriger, aber da gibt es auch einige tools, die versprechen, diese daten auslesen zu können.

!anwendung auf eigene gefahr!

ein tool dafür

wenn du mit den daten nichts anfangen kannst, die dir das tool liefert, poste es einfach hier...

!!!!hüte dich davor mit diesem tool irgendwas zu verändern! nur auslesen!!!!

Antwort 4 von Jaja

Zitat:
leider kannst du nur mit einem dsl modem die leiutungskapazität bequem auslesen [...]


ich meinte natürlich DSL Router ...

Antwort 5 von megadave12345

Hallo!

Nein, mit diesem Tool kann ich nichts anfangen aber danke für den tipp. hab den Jungs von Tele2 mal wieder ne E-Mail geschickt und warte nun auf eine Antwort.
Melde mich wieder wenns Probleme gibt
Gruß
David

Antwort 6 von Jaja

yo- da hilft nur schön weiter nerven.. ;)

aber wie gesagt, der speedtest kannst auch sein! wenn nur ein wert up oder downstream über dienem alten paket liegt, wirds wohl freigeschalten sein...

Antwort 7 von megadave12345

Hallo!

Hab das Internet heute bekommen
Danke für deine Hilfe Jaja
Gruß
David

Antwort 8 von megadave12345

Hallo!
Wie gesagt ich hab das Internet erst seit kurzem hab mal nen speedtest gemacht, 1990 kbits kamen raus.
Seit Samstag hab ich beim speedtest folgendes ergebnis:
down:560 kbits
up: 350 kbits

hab auch schon wieistmeineip.at ausprobiert kommt aber dasselbe raus. Eins verstehe ich nicht: Wieso hab ich wenn ich doch ein 2048down256up internet hab, soviel upstream?
beim speedtest kommt immer über 330 kbits upstream heraus und nur 500 bis 800 kbits down!

Antwort 9 von megadave12345

kann das der provider sein? (Tele2)
Gruß

Antwort 10 von megadave12345

Hallo!
Eine Frage hätte ich noch:
Wie kann ich einen oder mehrere Ordner passwortgeschützt machen?
bitte um antworten
Gruß
David

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: