Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung bei WinXP: \Windows\System32\Config\System fehlt/beschädigt





Frage

Ich besitze einen PC der Marke Medion, mit einer OEM Version von Windows XP Home Edition. In eingeschalteten Zustand gab es einen Stromausfall. Als ich den PC neu starten wollte, bekam ich die Fehlermeldung: \Windows\System32\Config\System fehlt oder ist beschädigt. Beim Support von Microsoft konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Registrierung beschädigt worden ist. Man findet auch eine Anleitung zur Reparatur, ohne dass eine Neuinstalation erforderlich ist. Angemerkt ist jedoch, dass diese Anleitung nicht für OEM Versionen gilt. Ich ersuche um Hilfestellung.

Antwort 1 von eutervogel

Ähm, was haben die denn gemeint, wie du das machen sollst?

Also ich machte es so:

von CD booten und in die Rep.-Konsole gehen dort chkdsk -r eingeben und hoffen, dass das schon reicht. Die Datei kann wahrscheinlich nur nicht mehr gelesen werden. Wenn das nichts nutzt mit einer Rep-Installation versuchen. Wenn die Installation nicht erkannt wird, und die Rep. nicht angeboten wird, wieder ind die Konsole und bootcfg /rebuild eingeben, die gefundene Installation hinzufügen, und den Rest leer lassen, neustarten. Dann sollte er die installation wieder erkennen und sie reparieren

Antwort 2 von eutervogel

Oder is grade genau das das Problem mit der OEM???