Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Kurze Frage zur neuen grafikkarte





Frage

Hallo hab ne neue Graka (X1950pro). Direct 3d funzt net obwohl ich Treiber installiert hab. Also muss ich wohl DirectX neu installieren. Soll ich erst den Treiber neu drauf machen oder erst DirectX ?

Antwort 1 von tomsan

Würde erst DX aktualisieren, dann Treiber...

Obwohl mir neu ist, das man DX enfernen und neu installieren kann. Aber kann auch keine anderen Tip geben, das Aussagen "funzt net" halt keine Ansatzpunkt bieten ;-)

Antwort 2 von S.O.

In diesem Beitrag hast Du was von einer 7600GS und'nem 250Watt Netztei geschrieben.
Hast Du dir ein stärkeres Netzteil zugelegt und die alten nVidia Treiber vernünftig deinstalliert?
Ist vielleicht nur ein Konflikt mit evtl. vorhandenen Treiberresten oder einem zu schwachen NT.

Antwort 3 von Hans1990

Jop hab ich deinstalliert aber dann net neu gestartet ;( Hab neues Netzteil;)

Antwort 4 von Hans1990

Hat sich übrigens geklärt ich hab den Treiber einfach deinstalliert und ein paar mal neugestartet un erst dann den Treiber neu drauf gemacht jetzt funzts^^

Antwort 5 von Hans1990

Noch ne Frage: Wie les ich die Temperatur aus ? Everest und SPeedfan zeigen nix an aber das ATI CCC will ich net installiern des macht nur Probleme;( Kennt ihr ein alternatives Programm zum Grakatemperatur auslesen bei ATI x1950pro ?

Antwort 6 von S.O.

Du muss bei Everest auf "Computer" und dann auf "Sensoren" klicken. Es kann natürlich sein das deine Karte kein Hardwaremonitoring unterstützt. Welcher Hersteller ists denn?
Bei meiner Powercolor funzt das.
Zitat:
das ATI CCC will ich net installiern des macht nur Probleme

Inwiefern? Haste auch NET Frame 2.0 installiert?

Antwort 7 von Hans1990

Nö hatte Net Framework mal drauf und hatte das Gefühl es macht den PC langsamer und das ATI CCC is nur unnötiger Ballast;) Mit RivaTuner HardwareMonitoring kann ich die Temperatur angucken da funktionierts:D Wenn ich den Artifakt Tester von ATI Toll 15min am Laufen hab freezt mein PC (wahrscheinlich weils Mainboard zu heiß wird) Meint ihr des is schlimm ich kann nämlich keine Gehäuselüfter nachrüsten:((

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: