Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Beeinflussen andere Computer im Netzwerk meinen Ping ???





Frage

Hey Leute, Können andere Computer, die mit meinem Router angeschlossen sind (W-Lan bzw. Kabel) meinen Ping beeinflussen ? Mir ist aufgefallen, dass mein Ping beim Gaming deutlich höher ist (bis zu 999) wenn z.B. der Computer im unteren Stockwerk im Internet ist, der über meinen Router über Kabel verbunden ist. Das Selbe Problem besteht auch wenn ein Freund von mir zusätzlich im W-Lan Netzwerk ist, also mit mir. Gruß CoD93

Antwort 1 von RoughlY

Ersteinmal: Was hast du denn für eine Leitung?
Und zum Anderen: Natürlich beeinflussen andere PC die mit deinem Router verbunden sind, ob über Kabel oder WLAN ist egal, deinen Ping.
Allerdings nur gering, bei meinem DSL 2000 zB ist mein ping maximal um 5 höher wenn ein anderer Rechner dranhängt (und keinen Download am laufen hat).

Allerdings ist es höchst unwarscheinlich, dass es sich um so große differenzen handeln kann. Dazu müsste der andere PC deine Leitung sehr stark beanspruchen.
Beachte bei deinen "Tests" dass der Ping auch serverabhängig ist, zB hast du auf einem Server der in den USA steht einen höheren Ping als auf einem der bei dir um die Ecke steht. Dabei spielen neben der Entfernung auch noch andere Faktoren rein, wie zB Anbindung des Servers an das Internet.

Aber um einen Ping von 999 zu haben, müssen viele Faktoren auf einmal zutreffen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: