Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

GPU Rendering





Frage

nervige Meldung nach Systemstart ausschalten?

Antwort 1 von Supermax

Es wäre hilfreich den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu kennen (am besten einen Screenshot machen, bei einem Filehoster hochladen und hier verlinken).

So kann man nur ins Blaue hinein raten, daß es was mit deiner Grafikkarte zu tun haben dürfte.

Antwort 2 von Heikole

Bei jedem Neustart erscheind ein Textfeld über dem NVidia Symbol eine nervige Meldung, daß der "SLI- Mukti GPU Rendering deaktiviert wurde, näheres auf der Homepage von NVidia". Auf der Homepage steht dann nur wie mann eine 2. Grafigkarte installiert. Ich habe schon überall nach gesucht aber vergebens. Ich habe eine GeForce 7300 GT.

Antwort 3 von Supermax

Vielleicht hast du in der Systemsteuerung bzw. im NVidia Control Panel versehentlich SLI aktiviert, und der Treiber meckert nun daß er keine zweite passende Grafikkarte für SLI finden kann.

Antwort 4 von Heikole

Ich habe nichts dergleichen getan, ich habe nur normal den Treiber installiert und schon kam diese Meldung. Habe auch deinstalliert und neu installiert, das gleiche wieder. Ich habe auch schon die Registry durchsucht aber nichts vom GPU oder SLI gefunden. Ich bin mir sicher das es nur irgendwo einen Haken geben muß, nur wo?