Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

email-anhang kommt nicht an





Frage

Hallo, wir haben hier ein kurioses problem, vielleicht hat jemand eine idee: wenn wir von einem bestimmten unserer rechner an bestimmte email adressen email mit anhang versenden, kommt beim gegenüber keinerlei anhang an, wohl aber das mail. wir versenden über outlook und haben schon folgendes probiert: Antivirus auf beiden seiten (sender und empf. ausschalten), hat nicht geholfen dateiart im anhang ob zip, pdf, doc, dxf spielt keine rolle, es kommt nichts an. email/anhang von anderem rechner (selbe domain, anderer account) an gleichen empfänger versenden, funktioniert ohne probleme email/anhang vom gleichen rechner aber über privaten (webmail)-account versenden, funktioniert problemlos es ist outlook 2000/win 2000 hat jemand eine idee - wir wären sehr dankbar grüsse mimel

Antwort 1 von der-bettler

das ganze hört sich nach firmennetzwerk an? (
Zitat:
domain / privaten (webmail)-account
]
eigener mailserver ? exchange server?
schonmal vom gleichen rechner über nen anderen account versucht?

mfg der-bettler

Antwort 2 von mimel

Hallo,

so ist es,Exchange 2000.
Nein noch nicht versucht, ich komme auch leider nicht immer an diesen Rechner, Laptop.

Mimel