Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

emails annhang kommt nicht an





Frage

Hallo, wir haben ein kurioses problem, vielleicht hat jemand eine idee: wenn wir von einem bestimmten unserer rechner an bestimmte email adressen email mit anhang versenden, kommt beim gegenüber keinerlei anhang an, wohl aber das mail. dateiart im anhang ob zip, pdf, doc, dxf spielt keine rolle, es kommt nichts an. email/anhang von anderem rechner (selbe domain, anderer account) an gleichen empfänger versenden, funktioniert ohne probleme. email/anhang vom gleichen rechner aber über privaten (webmail)-account versenden, funktioniert problemlos es ist outlook 2000/win XP

Antwort 1 von Jaja

proxys sowie aufgesetzte mail server können die mail verändern - tun das bzgl. der header infos sogar zwingend.
der inhalt der mails sowie deren anhang sollte aber nicht angerührt werden..

dennoch könnte es so ein problem sein.. wird die mail denn in diesem speziellen fall über einen anderen proxy oder mailserver geleitet als es bei den anderen der fall ist?

Antwort 2 von kromgi

Hi!

War das schon immer so, odererst kseit kurzem?

kromgi

Antwort 3 von schlotter

hi merkur_63 ,

web.de hat nur 4MB in der free Variante für Mailanhänge. Ist der Anhang zu groß, wird er geext. Bei ungezippten Bildern fehlen teilweise ebenfalls die Anhänge. Allerdings könnten auch die Einstellungen im Mailproggi auf dem PC zu straff sein(Bilderdownload steht z.B. auf blockiert).

Warum machst du so ein Geheimnis um den Anbieter?

mfg schlotter

Antwort 4 von merkur_63

Danke für alle! Das Problem liegt nicht an Grosse, Proxy oder Proveider...haben schon überprüft. :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: