Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

taskmanager ohne strg-alt-entf





Frage

da meine strg taste anscheinend eine fehlfunktion hat (das kann man mir nebenbei vielleicht auch noch lösen helfen) kann ich den task-manager über strg-alt-entf nich öffnen bräuchte ich aber im moment! wie kann ich ihn denn schnell einfach öffnen? und wegen der strg taste keine ahnung, irgendwie spinnt die jedes mal wenn ich die drücke, dann piepts im PC drinnen manchmal erscheint dann auf dem bildschirm: 56`ß oder nur `ß und wenn ich was kopieren will mit strg+c dann löscht es mir den gesamten text wenn ich auf strg gehe, und entweder er ist gelöscht oder es wir wieder ersetzt durch das obrige "56`ß / `ß" weiß da jemand nen rat? danke im voraus gruß MrSolo

Antwort 1 von Usefull-User

Hallo Dalchhalt!

Öffne das Start-Menue und gib den Begriff "taskmgr.exe" (-> ohne Anführungszeichen!) in die "Ausführen"-Kommandoleiste ein!


Grüßchen....:-)

Antwort 2 von jofischi

Start -> Ausführen: taskmgr.exe

alles andere ???? Desktop PC oder Laptop?

Antwort 3 von Task_Manager

alternativ mit der Maus -> Rechtsklick auf die Taskleiste und dann Taskmanager

Antwort 4 von DaIchHalt

danke an alle

wegen dem andren
es ist ein stink-biesel-einfacher PC
und bis vor knapp ner woche hat das mit strg auch noch gefunzt, aber irgendwie will die taste nicht, und die andre strg auch nicht, da zeigts dann was andres an!

Antwort 5 von Usefull-User

Könnte wahrscheinlich an der sog. NUM-Lock-Schaltung liegen die sich mit der Shift + NUM-Lock-Taste aktivieren und gleichfalls wieder deaktivieren läßt! Prüfe das ´mal und schalte es gegebenenfalls ab! (Es ertönt immer ein Signalton- Biep- bei der Aktivierung!)
Falls es nicht an den Sonderfunktionstasten liegen sollte wird wohl demnächst eineTastaturanschaffung anliegen. (Sind ja schon für ein paar €uronen erhältlich :)

Grüßchen.....:-)

Antwort 6 von DaIchHalt

was soll ich jetzt konkret machen?
sorry hab ich nicht wirklich verstanden =)

Antwort 7 von DaIchHalt

also das mit der strg taste haut immer noch nicht hin, und ich weiß net was ich machen soll! das was da oben steht mit Num Lock usw, das kapier ich net!

Antwort 8 von son_quatsch

Du sollst die Taste drücken, wo "Num" draufsteht - die ist ganz rechts oben zu finden (dort wo alle Ziffern und Rechenzeichen sind). Und dann mal gucken, ob sich das Verhalten der STRG-Taste ändert.

Ansonsten: Tastatur mal abgezogen und wieder reingesteckt?

Antwort 9 von DaIchHalt

beides versucht
klappt nix
also ein "software" fehler kann nicht vorliegen
irgendwie was ausversehen verändert an windows und CO?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: