Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

ich kann keine WMV Dateien mehr abspielen





Frage

Ich kann weder mit Winamp, noch mit Windows Media Player oder nem DivX Player Wmv Dateien mehr abspielen. Beim Media Player steht, dass er "Mindestens ein Codec, das für diesen Inhalt erforderlich ist" nicht finden konnte. Was kann man dagegen tun?

Antwort 1 von EdgarWallace

zum Beispiel den CODEC neu installieren mit:

XP-Codec-Pack
Sammlung verschiedener Audio- und Video-Codecs der gängigsten Formate; enthält den Media Player Classic zum Abspielen von Audio- und Videodateien

www.xpcodecpack.com

EW.

Antwort 2 von Zenebazh

Hab ich schon probiert, aber es funktioniert nicht. Ich habe neulich dieses K-Lite Codec Pack installiert, aber auch wieder deinstalliert, und ungefähr zu dieser zeit ist das problem aufgetreten.

Antwort 3 von EdgarWallace

Versuche mal heruaszufinden ob es noch Verbindungen zu den CODEC gibt.

Rechter Mausklick auf Ikon Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Geräte Manager.

Dort auf Audio- Video.. Controller und Audiocodecs.

Da dann auf Eigenschaften.

Hier stehen alle Installierten CODECS die du beinflussen kannst.

EW.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: