Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

1&1 Surf and Phone, Call by Call (Auslandsgespräche)





Frage

Guten Abend, momentan bin ich einzufriedener 1und1 Kunde. Ich habe einen 4DSL Vertrag (30 Euro), dazu einen Normalen Telekomanschluss für 16 Euro. Das Macht bei mir dann knapp 46 Euro + Handykostens und Ausland an Telefongebühren pro Monat. Jetzt ist 1und1 Suf and Phone bei uns verfügbar, was bestimtm Interessant ist, das würde mich dann 5 Euro weniger im Monat kosten. Leider telefoniere ich im Monat ca. 20 Minuten in Handynetze, 30 Minuten in die Niederlande und ca 1 Stunde nach Dänemark. Aufgrund dessen würde sich ein Umstieg nicht lohnen, momentan führe ich dei Gespräche über call by call (LCR-Tabelle), aber ich befürchte, das diese unter VOIP nicht mehr funktioniert. Im neuen Vertrag liegen Handygespräche bei 20 ct (jetzt ca.8, aber da könnte man sich ja eine Fonci Prepaidkarte holen, dan 9,9ct in alle Netzt). Bleiben leider immernoch die Auslandsgespräche, die 9ct kosten würden, wenn man das Hochrechnet, kann ich besser bei meinen Momentanen Vertrag behalten. Weiß jemand, ob man nur über VOIP call by call gespräche führen kann? Gibt es vielleicht andere Alternativen? Was haltet ihr allgemein von 1und surf and phone? Danke, Gruß bonzophil

Antwort 1 von Aquarell_e

Bei deiner Konstellation würde ich zum Ende der Laufzeit zur Telekom wechseln; die sind für dich z.Z. günstiger.

Antwort 2 von bonzophil

Hm... mein Vertrag läuft noch knappt 1,5 Jahre. Weiß jemand sicher ob call by call nut mit VOIP geht?

Antwort 3 von Aq.uarelle

Hast du schon mal überlegt zu skypen?

Antwort 4 von bonzophil

Ja, leider ist mein Vater dagegen. Er ist etwas älter..telefoniert aber meinstes nach NL. Und er kommt mit der Bedinung von PC's nicht so zurecht.

Antwort 5 von bloedi

Zitat:
aber ich befürchte, das diese unter VOIP nicht mehr funktioniert.

Da hast du Recht. Das geht dann nicht mehr.

Den Rest hat Aquarelle schon erklärt, du fährst zu teuer...
Gruß blödi©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: