Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Vlc spielt avi ncht ab





Frage

Hallo, ich habe folgendesProblem: Habe ein Video von einem Freund über ICQ geschickt bekommen. Es ist eine ganz normale avi-Datei. Der Vlc-Player spielt sie aber nicht richtig ab. Esläuft zwar der Balken durch, kommt aber nur ein graues Bild. Ich wollt es auch schon mit Winows Media Player öffnen. Da läuft es auch einige Sekunden, bricht aber dann ab un es kommt die Meldung: Wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.....Problembericht senden....Nicht senden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke Gruß Jule

Antwort 1 von Crusader

Entweder kommt der Vlc mit dem Format nicht klar oder das avi ist defekt, wenn möglich nochmal downladen.

Gruß, Crusader

Antwort 2 von Supermax

Lad dir mal MediaInfo herunter, dieses Programm zeigt dir genau, welcher Codec tatsächlich in dem AVI steckt. Da AVI nur ein "Containerformat" ist, können Tonspur und Video in den verschiedensten Codecs vorliegen, z.B. auch DIVx oder dem proprietären Format von Capturekarte oder DV-Camcorder.

Antwort 3 von Jule4

Schon mal danke für die Antworten. Wenn ich die Datei mit Media Info öffne, sagt dieser zu mir:

Containerformat und allgemeine Informationen
AVI: 42.2 MiB, 2min 33s
1 Video-Streams: MS Video

Erster Video-Stream
2275 Kbps, 1280*1024 (5/4), bei 200.000 FPS, MS Video

Was bedeuted das.....was muss ich machen?
Danke Gruß Jule

Antwort 4 von Jule4

Hab's hinbekommen, nochmals danke für eure Hilfe.
Gruß Jule

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: