Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

C-Partition vergrößern





Frage

Ich müsste meine C-Partition vergrößern. Bis jetzt habe ich XP. Habe mir nun Windows Vista gekauft. C ist 14,7 GB groß, Vista benötigt aber mindestens 15 GB. Auf D habe ich noch ca. 60 GB frei. Gibt es eine Möglichkeit, ohne Datenverlust, die Partition C zu vergrößern? Danke im Voraus!

Antwort 1 von EdgarWallace

Vorschlag:

1.
Acronis Disk Director Suite mit
Acronis Partition Expert

www.acronis.de

(deutsch)

Beschreibung:
Acronis Disk Director Suite vereint eine Reihe von
Tools für das Festplattenmanagement: Mit "Acronis
Partition Expert" erstellen, verschieben, kopieren,
verändern, splitten oder verbinden Sie Partitionen
ohne Datenverlust.

---

2.
Festplatten Manager 2008 Suite

www.paragon-software.com

(deutsch)

Beschreibung:
Partitionen erstellen, in der Größe verändern,
verschieben, formatieren, löschen, verstecken,
kopieren, konvertieren, zusammenführen, wieder-
herstellen ohne Datenverlust. Steigerung der
Computerleistung durch Konvertierung des Betriebs-
systems, Defragmentierung von Partitionen und
Optimierung der Clustergröße.

EW.

Antwort 2 von jofischi

dies hier
ist freeware.
Vorsichtshalber vorher wichtige Daten extern sichern.

Antwort 3 von dummchen

Hallo An_Ne,

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, ohne Datenverlust, die Partition C zu vergrößern?
du willst aber nicht Xp und auch Vista auf der gleichen Partition C: betreiben?

Gruß
dummchen

Antwort 4 von An_Ne

Hallo Dummchen,
nein, ich will anstelle von XP Vista installieren. Sonst wäre das kein Problem, ich könnte Vista auf D installieren, dann hätte ich zwei Betriebssysteme drauf.
Gibt es auch was kostenloses auf deutsch, weil mein Englisch mit den "Fachbegriffen" nicht so gut ist.
Danke!!

Antwort 5 von DAYWORKERXXL

Hallo, das ist auch so kein Problem. Du hast Dich auf die empfohlenden Werte fest gebissen. Mit den 14,7 GB hast Du genügend Platz für eine einmalige verfügbare Vistaversion, ob 32 Bit oder 64 Bit spielt dabei keine Rolle. Nach der Vistainstallation kannst Du in der Datenträgerverwaltung, wenn erforderlich, ohne zusätzlicher Software, freien Speicherplatz freigeben und einem anderen Laufwerk zuordnen. Fröhliche Weihnachten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: