Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Email-Kontaktformular ??





Frage

Hallo, ich hatte ein Website-Template gekauft, und würde jetzt gerne das Email-Kontaktformular so einrichten, dass Besucher mir Nachrichten schicken können ? Wie genau funtioniert denn das ? Wo kann ich genauere Infos herbekommen ? Grüße, Mikkel

Antwort 1 von Helfer1

Hi, am einfachsten du nutzt einen kostenlosen Anbieter, wie:

http://www.formmailer.com/
http://www.alluwant.de/kostenloser_formmailer.php https://www.dw-formmailer.de/index.php

  • *Threadedit* 13:57:09
    Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Antwort 2 von helfer1

    Nachtrag:
    ...oder suche dir einen Provider, bei dem du deine HP hochlädtst, der das gleich mit anbietet, wie arcor.de.

    Antwort 3 von katy

    Hallo Mikkel,

    grundsätzlich bleibt zu sagen, dass du eine serverseitige Technik brauchst, die aus den Formulardaten eine E-Mail schreibt und diese absendet. Das kann ein Formmailer-Dienst sein, wie in helfer1 vorschlägt, oder ein simples PHP-Script auf deinem Webspace. Dazu muss dieser aber PHP-fähig sein. Ob das so ist steht sicherlich in deinem Vertrag mit deinem Provider.

    Dann böte sich dieses simple Script von SelfHTML an: Einafcher PHP-Formmailer

    einen schönen 4ten Advent wünscht

    katy

    Antwort 4 von mickeyer13

    Connection: keep-alive
    Referer: https://supportnet.de/posting_create
    Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
    Content-Length: 1353