Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

altes Image auf neue Hardware aufspielen ...?





Frage

Hallo... ich habe eine kompl.Datensicherung eines PC mit Win 2000 SP4, welcher nun die Symptome eines grossen Hardwaredefekts - Mainboard- zeigt. Nun überlege ich, folgendes zu tun: neues Board erwerben (alt: GA 7ZXR mit Athlon 1GHz - neues: irgendein aktuelles Athlon 3500 +..) und einzubauen. das Image habe ich mit Acronis True Image 11 gemacht. Wenn ich das alte Image mit den alten Treibern und alter Partitionierung auf das neue Board aufspielen... habe ich dann irgendwie die Chance die aktuellen Treiber aufzuspielen, so dass daraus eine lauffähige Installation wird.... oder gibt das ein Riesensoftware Chaos ? was meint Ihr. schon mal ein frohes Fest.... Volker

Antwort 1 von Doc-Jay

Könnte theoretisch gehen.
Am besten direkt im abgesicherten Modus starten, die Treiber der alten Hardwware entfernen und dann normal starten und die neuen Treiber installieren.
Hat bei mir auch schon funktioniert.
Am Besten ist aber immer noch eine komplette Neuinstallation. Da sich einige Treiber derart tief in's System eingraben dass du kaum eine Chance hast sie konfliktfrei rauszuwerfen.
Aber probieren kannst du es, solange du die sicherung behälst für den Fall der Fälle

Der Doc