Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Video VRO konvertieren und brennen





Frage

Habe mir eine Camera zugelegt, die VRO-Datein über Mindisc anfertig. Mit dem Programm VLC-Medi-Player kann ich jetzt auch die Datei am PC sehen. Ich möchte sie aber auch zumindest über Nero auf DVD brennen, wenn möglich sogar schneiden. Was ist zu tun? ludni

Antwort 1 von pcwendy

VRO ist wie VOB
oft geht das indem Du einfach die Endung in mpg änderst.

Oder hier:
http://media-convert.com/konvertieren/

Antwort 2 von ludni

Donnerwetter, das stimmt tatsächlich, jetzt kann ich auch das Ergebnis am Fernseher mittels DVD-Player sehen. Letzte Frage: wie kann ich denn einige Passagen schneiden?
Danke für die Hilfe
ludni

Antwort 3 von pcwendy

Das geht Normalerweise mit Nero schon.....
gibt aber auch andere Programme dafür....
da würde ich googeln ....

Antwort 4 von ludni

wenn ich mal bei Nero bleibe, habe Nero Express 6, kannst Du mir mal die ersten Schritte so erklären?
richtige Schneidprogramme erscheinen mir richtig aufwenig zu sein
ludni

Antwort 5 von pcwendy

Ups....Aus dem Stehgreif bin ich jetzt Überfragt....

wenn Du neuen Film erstellen gehst,
dann den Film (mpg) auswählen,
da kann man diesen dann bearbeiten...

Hab ich im Nero-Burning so gemacht....

Antwort 6 von ludni

unter Bearbeiten steht nur:
Ausschneiden
Kopieren
Löschen
Alle auswählen
Auswahl invertieren
Eigenschaften
Ordner erstellen

Damit komme ich doch auch nicht weiter, oder doch?
Übrigens, unter DVD Video kann das Nero-Programm die Datei mpg auch nicht öffnen.
ludni

Antwort 7 von pcwendy

Hab es jetzt mal selbst versucht,
konnte mit Nero nur Teile zu einem Film zusammenfügen...
wird man also doch ein anderes Programm benötigen...

PS: mpg ist kein DVD Video, mpg ist ein komprimiertes Video
( ähnlich wie avi ) Nero kann es als Video abspielen.

Antwort 8 von ludni

welches Schneideprogramm ist denn kostenlos und simpel?
ludni

Antwort 9 von pcwendy

Hatte mal eines, habe es wieder gefunden....
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013380.html

musste das sein was ich auch schon hatte.....

Antwort 10 von ludni

Danke, hab ich runtergeladen und werde es mal später versuchen. Letzte Frage: habe bisher Windwos Media player 11. recuht der denn oder muss es VLC Media Player 0.8.6d sein, der da so unter chip angepriesen wird?
Danke für alles
ludni

Antwort 11 von ludni

Das Programm TMPGEnc XPress ist leider nicht kostenlos, hab es ausprobiert, man kann die Änderung nicht speichern. Gibt es denn nicht ein kostenloses Video-Schneideprogramm?
ludni