Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

unbekanntes dateiformat -nicht abspielbar





Frage

Hallo also ich hab mir Über ne tauschböre ein musikvid runtergeladen aber das ist nicht abspielbar. es sthet kein dateiformat dahinter...garkeins und ich kann auch keine eigenschaften von dieser datei öffnen. wenn ich mit windows medioa player öffne ist es einfach so als hätte ich keine datei geöffnet , er reagiert also garnicht. woran öiegt das , was ist das für ne datei, wie kan ich die abspielen..umwandeln was auch immer . pls help mfg

Antwort 1 von DAYWORKERXXL

Hallo, wie soll hier jemand Wissen, was Du Dir runter geladen hast, versuche einen erneuten Download und benutze auch mal einen anderen Player. Fröhliche Weihnachten

Antwort 2 von kromgi

Hi!
Blende doch erst mal die dateinamenerweiterung ein, dann weißt du zumindest, um welche art datei es sich hier handelt.
Tipp: Explorer öffnen>Extras>Ordneroptionen> Ansicht> 6. häckchen von oben (Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden)abklicken!

dann melde dich noch mal!

kromgi

Antwort 3 von BnM

Ah thx an kromgi n1 tipp

antwort eins...thx das kannste dir sparen.


also es ist eine avi datei..

aber warum kann ich die nicht ankucken ging doch bis jetzt auch immer ?!

Antwort 4 von Twister041

Wahrscheinlicht fehlen dir die codecs, wenn ja guckst du hier

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19112789.html

Antwort 5 von BnM

Ne hat leider garnix gebracht =(..

thx für die antwort

Antwort 6 von kromgi

Hi!
@twister041: ???
@BnM: du mußt dir den richtigen Videocodec laden.
Schau mal hier!

kromgi

Antwort 7 von DerBademeister

ansonsten versuchs mal mit dem media player classic

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010299.html

Antwort 8 von BnM

-.-"

es is echt grausam ich hab so viele codecs installier und es geht garnix hab schonb alle möglich player getestes..nix

...ka was ich noch machen soll

Antwort 9 von Randolf

Dann schau es Dir unter Mint Live CD an.
Wenn es dort ebenfalls nicht funktioniert, wurde es nicht richtig encodet. Meist sind solche Sachen übrigens auch virenverseucht.
---
Hinweis:
Beachte die gesetzlichen Bestimmungen (je nachdem, was Du Dir da "getauscht" hast).

Antwort 10 von poldie-3

hallo

ein trick bei den tauschbörsen ist es manchmal die dateiendung umzubenennen
mache doch mal aus der .avi eine .mpg oder mpeg
ganz extrem eine rar oder .zip die man erst einmal entpacken muß
oder in den papierkorb zum vernichten (-:

gruß