Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

virus???





Frage

seit neustem behauptet mein rechner, immer nachdem er hochgefahren wurde, das er mails über McAfee verschicken zu wollen. dies tut er erstmal auch, um dann aber später zu sagen, das einige mails nicht verschickt worden konnten. weiß jemand, was das zu bedeuten hat??? liebe grüße

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

wenn mein Rechner behaupten würde, er würde Mails über mein Antivirusprogramm oder meine Firewall versenden wollen, würde ich sofort meine Daten sichern und den Rechner komplett neu aufsetzen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Viren- oder sonstigen Malwarebefall handelt ist, meiner Meinung nach äusserst hoch (ich würde sogar sagen: 99,9%)

Wenn Du eine nicht so radikale Methode anwenden willst:

Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: