Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte defekt??





Frage

Hallo, ein bekannter von mir hat folgendes Problem. Beim starten des PC's bootet das System bis zum Windowslogo, der untere Ladebalken läuft 2 - 3 mal durch, die festplatte macht 2 mal klack - klack :-) und dann startet sich der PC neu. Man kommt auch nicht über den abgesicherten Modus in das system. Wenns an der Festplatte liegt müsste ihm diese doch eigentlich vom PC-Händler ersetzt werden, der PC ist gerade mal 5 Monate alt Danke im Voraus

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da der PC bis zum Ladebalken von WIN kommt, könnte es auch etwas anderes sein,

Der Ladebalken deutet auf einen Zugriff auf die Festplatte hin und dann läuft irgendetwas schief .

Da der Rechner erst 5 Monate ist und somit Garantie hat, ab zum Händler, der soll es richten

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Helfer1

Hi, du kannst aber auch erstmal den letzten Wiederherstellungspunkt aufspielen. Meist hilft das schon.