Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte macht komische Geräusche - defekt?





Frage

Hallo! Habe folgendes Problem. Habe mir vor einigen Tagen eine neue Festplatte gekauft und angeschlossen. Bis gestern funktionierte sie noch. Als ich sie heute anschließen wollte, ging sie nicht mehr. Es erscheint das Geräusch wenn man etwas am USB-Port anschließt und dann macht die Festplatte komische Klackgeräusche im Abstand von 4-5 sekunden. Ist die Festplatte etwa schon defekt. Ich habe sie doch erst seit einigen Tagen?

Antwort 1 von Mickey

Bei Klackgeräuschen solltest du kein Risiko eingehen und die Festplatte tauschen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von nermin81

Was heißt tauschen?
Ich habe erst vor kurzem Probleme mit meinem PC nach einer Neuinstallation gehabt und hab deshalb alle Daten die ich hatte auch die externe Festplatte geschoben und jetzt läuft sie nicht mehr. Leider kann ich sie auch nicht ausbauen und an den PC anschließen, da sie S-ATA Anschluß hat, und mein PC nur IDE Anschluß besitzt.

Antwort 3 von Mickey

Unter tauschen verstehe ich: zurückgeben/ -senden.
Zitat:
Als ich sie heute anschließen wollte, ging sie nicht mehr
Ich bin hier natürlich von einer Externen ausgegangen.
Dann schreibst du in A2 von "auf die externe Festplatte geschoben" und gleichzeitig von "Leider kann ich sie auch nicht ausbauen". Entscheide dich bitte.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von nermin81

Sorry, das war ein Tippfehler. Ich meinte natürlich alle Daten vom PC auf (nicht auch) die externe Fetplatte geschoben. Jetzt sind die ganzen wichtigen Daten auf der externen Festplatte, die jetzt leider nicht mehr läuft.
Leider sind die ganzen Daten weg, wenn ich sie umtausche

Antwort 5 von Mickey

Ein Workaround wäre der Einbau einer grösseren internen Platte und dann der Versuch mit PC Inspector die Daten zu retten:
Link.
Falls du die Platte in einem Laden vor Ort gekauft hast könnte man auch da nachfragen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von Captain_Hero

lass sie entweder mal ein paar tage stehen und probiere es dann nochmal oder du lässt es reparieren aber das kostet bestimmt ne menge von daher würd ich vorschlagen wenns nicht mehr klappt auch nicht mit warten dann umtauschen

Antwort 7 von nermin81

Ich glaube nicht, dass die Platte wieder laufen wird wenn ich sie 1 oder 2 Tage ruhen lasse. Oder doch?
Ich habe auch schon daran gedacht mir eine größere interne Festplatte zu kaufen und dann eventuell versuchen irgendwie an die Daten der externen Festplatte dran zu kommen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: