Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

ich kann E-Mail-Anhang nicht öffnen





Frage

ich habe folgendes Problem: wir haben auf Arbeit 4 Rechner. Alle sind mit Netzwerkkarte verbunden. Mein Rechner ist der Hauptrechner. Mit dem habe ich auch keine Probleme. Es besteht ein Problem bei dem 2. Rechner. Wenn ich bei Web.de E-Mails mit Anhängen öffnen will, geht das nicht. Es kommt immer die Meldung: Überschrift: Microsoft Office Word (auch andere Formate) Die Datei konnte nicht gefunden werden Versuchen Sie folgendes: - Überprüfen Sie Schreibweise des Dokumentsnamens - Geben Sie einen anderen Dateinamen ein (c:\...\YH4R2L8H\ICPO-UREA[1].doc) Ich kann den E-Mail-Anhang nur öffnen, wenn ich ihn auf der Festplatte speichere. Ich habe schon versucht die Sicherheitseinstellungen bei dem Hauptrechner und dem Nebenrechner zu vergleichen. Alle Häkchen sind gleich. Wo kann denn das Problem liegen? Inzwischen macht der 3. Rechner auch Probleme mit PDF-Anhang. Man kann es nicht öffnen. Es kommt die Meldung: C:\Dokumente und Einstellungen\Sekretariat\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IES\0D67 S HUR\Blank26[1].01.07-01.pdf Ungültiges Menühandle Den PDF-Anhang mache ich dann auf Speichern, danach gleich auf Öffnen, und es kommt folgende Meldung: C:\Dokumente und Einstellungen\Sekretariat\Desktop\Microsoft Power Point- BTL_JKI_BP_nov06.pdf Ungültiges Menühandle Danach versuche ich von der Festplatte aus den Anhang zu öffnen, der Computer gibt mir Möglichkeit mit Adobe Reader 7 zu öffnen und es klappt auch. Das ist alles sehr umständlich. Wer kann mir helfen? Bitte jeden einzelnen Schritt mitteilen, da ich nicht viel Ahnung vom Computer habe. Vorsichtshalber Daten über Computer: Microsoft Windows XP Professional, Version 2002, Service Pack 2 AMD Sempron(tm) Prozessor 2600+ 1,60 GHz, 448 MB RAM Internet Explorer Danke Gruß misula

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: