Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Neuinstallation von win95, da systemdatei fehlt





Frage

Hallo, mein Computer fährt seit kurzem einfach nicht mehr richtig hoch, ich kann ihn nicht mal im abgesicherten Modus starten. Als Fehlermeldung gibt er an, dass eine Systemdatei gelöscht wurde und weiter mit beliebiger Taste, wenn man dies macht, zeigt er irgendwann an "Sie können den Computer jetzt ausschalten".Nun wollte ich win95 einfach neuinstallieren, dies hat aber nicht funktioniert und auch mit der Startdiskette geht es nicht.Leider reichen meine Computerkenntnisse nicht so weit, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Startet der Rechner von Diskette? Wenn ja kannst du bei der verlinkten Anleitung mit Punkt 9. beginnen.
Anleitung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: