Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wie kann ich von Laufwerk D (Recovery Laufwerk) booten ?





Frage

Hallo, auf meinem Laptop geht leider gar nichts mehr. Seitdem ich ein Programm installiert habe, ist er abgestürzt und er fährt gar nicht mehr hoch.. Habe schon alles ausprobiert.. Jetzt möchte ich das komplette System wieder herstellen, bzw. neu installieren. Wie mache das übers BIOS ? Das ist das einzigste am Laptop wo ich noch hinkomme.. Hoffe Ihr könnt mir helfen.. Gruss Jag20001

Antwort 1 von kommiker

HI,
Ins Bios gehen und die boot reihenfolge so einstellen, dass das Cd-Laufwerk auf Platz 1 ist. Das Leptop starte nach dem Sie die veränderten Einstellungen im BIOS gespeichert und dieses verlassen haben neu. OS-Boot-CD einlegen und dann sollte eigentlich alles funzen.

mfg
Kommiker

Antwort 2 von SevenOffNein

Hi Jag20001,
Zitat:
3. Mehrfachanfragen: bitte generell vermeiden, da es hierdurch nur zu Crosspostings/ Überschneidungen kommt, und User abgegebene Antworten in einem anderen Thread nicht berücksichtigen können.

Aus Kleine Hilfestellung wie man richtig postet/ einen Thread eröffn...

Kommiker konnte nun mal nicht wissen, dass du keine XP-CD zu deinem Laptop bekommen hast. Vergebliche Schreibesmüh' und du hast immer noch keine Lösung für dein Problem.

Du schriebst doch in dem anderen Thread, dass der HP-Support dir geraten hätte, das System mit Hilfe der Recovery-Partition wieder herzustellen. Wie das geht, haben sie nicht gesagt? Sollte aber eigentlich auch in deinem Handbuch stehen.

Vermutlich musst du eine bestimmte Taste (F2, F5, F10...?) beim Booten drücken, um in ein Menü zu kommen, bei dem man hoffentlich mehrere Recovery-Optionen auswählen kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass HP es sich erlaubt, seine Laptops mit um sämtliche Reparaturmöglichkeiten kastrierten Windowsversionen zu verkaufen, ohne wenigstens eine Alternative anzubieten, bei der die gespeicherten Daten erhalten bleiben.

Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der selber ein HP-Laptop hat und weiß, wie es geht.

Gruß
Seven

PS: Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man bei einigen Systemen gleich im BIOS die Recovery-Partition als Bootlaufwerk auswählen könnte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: