Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

gesamte Homepage und nicht nur Frame anzeigen





Frage

Hallo Habe folgendes Problem. Ich habe eine Homepage, welche drei Frames hat. Links, Mitte und Rechts. In der mitte ist das Hauptframe, welches "frmMain" heisst. Ruft man die Homepage auf, so erhält man die Index-Seite, welche aus der frmNavigation.htm, dem home.htm und dem _frmSub.aspx besteht. Ich möchte nun in einem Email direkt auf aktion.aspx verlinken. Diese Seite gehört nicht zur Startseite. Sie muss im mittleren Frame "frmMain" geladen werden. Dies mache ich mit dem Link: <a href=http://my.domain.ch/aktion.aspx/> Wenn ich diesen Link so aufrufe, erhalte ich im Explorer nur das mittlere Frame angezeigt. Ich möchte aber alle drei Frames angezeigt erhalten. Wie kann ich das bewerkstelligen? Gibt es einen Befehl, bei dem ich zuerst die Home-Seite aufrufen kann und dann direkt zur gewünschten Seite umgeleitet werde? Danke für die Antwort. Gruss Haribo

Antwort 1 von rfb

Zitat:
Gibt es einen Befehl, bei dem ich zuerst die Home-Seite aufrufen kann und dann direkt zur gewünschten Seite umgeleitet werde?
Nein, so etwas geht nicht - zumindest nicht mit HTML.

Du hast einen der gravierenden Nachteile von Frames entdeckt - ein guter Moment um sich konsequent von dieser veralterten Technik zu trennen.

Als Zwischenlösung könnte die Friedels Framesetmanager dienen, der aber alle Nachteile einer JavaScript-Navigations-Lösung mit sich bringt.

Antwort 2 von Flintstone

Hallo Haribo,

hier noch eine ganz triviale Lösung:

Erstelle eine index2.htm in der in frmMain nicht _frmSub.aspx sondern deine aktion.aspx aufgerufen wird. Lade die Index2 hoch und verlinke auf die.
-> <a href=http://my.domain.ch/index2.htm/>

Gruß
Fred

Antwort 3 von 4strings

@Haribo
Seiten in Frame-Technik sind schon länger out. Das lässt sich alles mit CSS lösen. Lies Dich mal im Internet über CSS ein, ist nicht wirklich schwer.
Gute Quelle:
CSS4YOU

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: