Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

schwarzer Bildschirm beim Hochfahren





Frage

Wer kann mit Tipps geben? ich habe meinen Rechner neu installiert, Updates geholt, alles einwandfrei. Dann wollte ich den Treiber für die Grafikkarte updaten, seit dem macht der Bildschirm/die Grafikkarte nicht mehr das was sie soll. Der Rechner bootet, der Bildschirm geht an, aber sobald die Window-Seite angezeigt werden soll, wird der Bildschirm schwarz. Ich höre, dass der Rechner aber komplett hoch fährt. Über die Tastenkombinationen kann ich den Rechner im Blindflug auch wieder ausschalten. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann, ohne den Rechner wieder komplett neu zu installieren? Danke im Voraus

Antwort 1 von ®Birger

Hi

Starte den Rechner im abgesichertem Modus (F8) und deinstallier den Treiber und laß nach einem Neustart noch mal Driver Cleaner PE drüber laufen. Dann erst den alten Treiber wieder installieren.

Antwort 2 von breznica

Zitat:
Dann erst den alten Treiber wieder installieren.


Nope, lieber nicht! Am besten Drivers immer von der CD aus installieren. Eine CD wird immer mitgeliefert beim Kauf eines Produktes... Drivers von Microsoft Update beziehen lief eigentlich noch nie gut...