Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux für Kinder bzw. halbwegs kindersicher?





Frage

Welche Möglichkeiten gibt es ein Linux halbwegs kindersicher zu machen? verhindern von Programminstallation verhindern von P im Netz Einschränkung des Internetgebrauchs Welche SW ist besonders für Kinder geeignet?

Antwort 1 von Hobbitz1

Software gibt es massig für Kinder. Es gibt sogar ein Edubuntu. Siehe http://www.edubuntu.org

Sperrsoftware kenne ich keine. Vielleicht über Proxy und dann Seiten sperren?

Installieren kann niemand etwas ohne Root-Rechte, also kein Problem.

Antwort 2 von stefanix

Zitat:
Installieren kann niemand etwas ohne Root-Rechte, also kein Problem.

Installieren kann der Benutzer was er will, allerdings nur in seinem home-Verzeichnis. Das restliche System bleibt davon allerdings unangetastet.

Antwort 3 von Schweiz

Sperrsoftware ansatz findest du hier

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: