Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word und Symbole





Frage

Hallo Word-Profis, ich habe ein Problem mit dem Einfügen von Symbolen in Word. Die vorhandenen Symbole sind ja nicht das Schwierige, das kriege sogar ich hin, aber ich brauche für meineDiplomarbeit eben andere, botanische Zeichen, um genau zu sein, also das "männlich-" und "weiblich"-Zeichen, aber auch eben noch einige andere. Zum Beispiel: http://www.code-knacker.de/botanische.htm Männlich und weiblich habe ich schon gefunden, die gibts im Word, auch wenn dadurch der Zeilenabstand durcheinander gerät - damit könnte ich leben. Aber die anderen Zeichen aus einer beliebigen Internetseite herauskopieren und einfügen will irgendwie nicht klappen, da hab ich immer Zeilenumbrüche drin, die ich dann nicht wegbekomme. Die Frage: kann man irgendwie neue Zeichen in die "Einfügen"-Funktion von Word integrieren? Und wenn ja, wo bekomme ich die herß Bin für alle Antworten dankbar!!! Lieben Gruß, Mike

Antwort 1 von conny77

Du brauchst eine Schriftart mit Symbolen, z.B. diese hier:

Marvosym

Wie du sie installierst, erfährst du im FAQ.

Anschließend kannst du die entsprechenden Symbole einfach in Word einfügen.

Antwort 2 von Madda

Danke für die Antwort, Conny, nur leider bringt mir das nichts. Außer den Symbolen für männlich, weiblich und zwittrig sind in der Schriftart keinerlei botanische Symbole enthalten, und die habe ich, wie ich ja schon geschrieben habe, schon gefunden.
Danke für Deine Mühe, aber

hat noch jemand Vorschläge???

DANKE !!!

Gruß, Mike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: