Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SvcHost.exe hat ein Problem festgestellt...





Frage

Schon seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder von Windows(XP) eine Fehlermeldung das etwas mit der Svchost.exe nicht stimmt. Jedenfalls, immer wenn das Fenster auftaucht von wegen: "Svchost.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Gibt es zwei 3Möglichkeiten, entweder man drückt auf "Schließen", was bei mir zu Folge hat das die Verbindung mit dem Internet getrennt wird und auch dann nicht mehr einwählbar ist, solange man keinen Neustart macht. Oder auf: "Abrechen" drücken, was aber die gleichen Folgen wie die erste Lösung mitbringt, Internetverbindung wird getrennt und man kommt vor einem Neustart nichtmehr rein, ausserdem kommen mehrere male nachdem man auf: "Abrechen" gedrückt hat noch einige solcher Svchost-Fehler-Fenster. Dann meine Möglichkeit die ich zurzeit anwende, das Fenster einfach ignorieren und in irgendeine Ecke schieben :) Leider nervt sie mich trotzdem da sie ab und an immer wieder in den Vordergrund sich schummelt, ich bin mir eigtl. ziemlich sicher das es kein Virus etc. ist, da zum einem jede Svchost.exe im taskmanager unter SYSTEM läuft und Anti-Spy Tools, sowie Anti-Viren Tools habe ich die Sache auch schon überprüfen lassen. Vielleicht ist meine Svchost.exe auch einfach nur Broken, hoffe einer kann mir weiterhelfen. Mfg LinkX

Antwort 1 von ooowwwhhheee

Habe genau das selbe problem... kommt aber nur der Fehler wenn ich im internet bin und vielleicht auch wegen Firefox weiss ich noch nicht! Ist auf jedenfall kein Virus