Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Ich brauche Hilfe zu Berichten in Access





Frage

Hi Cracks! Ich brauche euren Rat bei der Erstellung eines Berichtes. Ich möchte im Bericht, wenn ich Datensätze gefiltert habe und im Endlosformular angezeigt bekomme, dieses Filterergebnis auch in den Bericht übernommen haben. So wie ich es jetzt habe - Datenherkunft ist eine "qryxxxx ", erscheinen immer alle Datensätze. Muß ich in den "Eigenschaften" des Berichts besondere Kriterien eintragen? Wenn ja, wo und welche? Ich bin im Moment etwas ratlos, wie ich zum gewünschten Ergebnis kommen soll. Ich bin dankbar für jeden Tipp! Grüße Stefan

Antwort 1 von Gudrun11

Hallo,

Wenn Du den Bericht z.B. über einen Button im Formular öffnest , könntest Du den Filter dann in der VBA-Routine beim Aufruf anhängen.


sFilterStr = Me.Filter
Me.Filter ist hier der Filter des Formulars.

stDocName = "DeinBerichtsName"
DoCmd.OpenReport stDocName, acNormal, , sFilterStr

Gruß
Gudrun

Antwort 2 von Gudrun11

Hallo,

zum Probieren ist natürlich die Berichtsvorschau besser:

DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , Me.Filter

Gruß Gudrun

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: