Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich krieg meine Festplatte nicht partitioniert !!!! brauche dringend hilfe





Frage

brauche dringend hilfe beim partitionieren

Antwort 1 von der-bettler

naja
dann sag doch genau WO du scheiterst

Antwort 2 von Partitionsopfer

also hatte erst ne 120 gb festplatte drin mit xp

dann die raus gebaut und ne 320 gb festplatte rein und gleich vista raufgeklatscht

problem dabei ist das er mich bei der neuen festplatte nicht nach partitionieren gefragt hat also ich dann so blöd wie ich bin vista einfach raufgehaun in der hoffnung die festplatte mit paragon festplattenmanager zu partitionieren

und da fing alles an das programm geht nur auf xp zumindest das aus der computer bild 5 / 2008

so jatzt hab ich die alte festplatte mit xp drin und die neue einfach mit angeschlossen und erstma formatiert

so dann auf paragon manager ... bums geht nicht, kp warum

so dann auf systemsteuerung/ bla bla bla ... datenträgerverwaltung, rechtsklick auf die neue festplatte ... bums da steht nix von partitionieren sondern nur formatieren was ich anschließend nochmals tat

joar und jetzt bin ich bei euch

hilfe!!!!

Antwort 3 von Partitionsopfer

weiss denn keiner ne lösung auf den oben stehenden text???

Antwort 4 von jings48

Hi,
in der Datenträgerverwaltung steht auch nichts von partitionieren, das kann man inter XP auch nicht, aber dort steht etwas das heißt "Partition löschen" und wenn du diese gelöscht hast, dann kannst du auch wieder eine erstellen und dann die Größe vorgeben.
Gruß Norbert

Antwort 5 von uwei

Schon mal im Setup auf Laufwerksoptionen(Erweitert) geklickt?

Antwort 6 von Partitionsopfer

so hab jetzt mal die partition gelöscht und will jetzt ne neue anlegen, wie mach ich denn das jetzt am besten wenn ich ne 320 gb festplatte in 4 teile partitionieren will

Antwort 7 von -Randolf

Mit einem Taschenrechner und der Maus.

Antwort 8 von melex

1 Primäre Partition
1 Erweiterte Partition
3 Logische Lauferke innerhalb der erweiterten Partition

Die Größen bleiben Dir überlassen