Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

daten retten





Frage

Daten ohne formatieren retten ? Hallo, ich habe vor einer woche mir ein neues Mainboard gekauft.Hab 2 Festplatten:eine wo XP drauf ist und die andere wo musik und videos. Seitdem ich das neue mainboard eingebaut habe geht die 2. Platte nicht mehr(musik und videos). Wenn ich aufm Arbeitsplatz die Platte anklicken will,steht da,dass ich die formatieren muss. Meine Frage an euch: Wie kann ich meine Musik und meine Videos retten. Danke MFG

Antwort 1 von gerui

kann ich auch die platte in nen anderen rechner stecken und davon die dateien rüberziehen ???

Antwort 2 von ®Birger

Macht das Spaß

?????

doppelt zu posten und nicht mal ein Ergebnis mitzuteilen?

Antwort 3 von gerui

ooohaaa,

sorry das war wirklich ein missverständnis,das war wirklich keine absicht. wollte die frage noch ml in einem anderen forum stellen und habe es dann leider noch mal hier in das forum gestellt.war wirklich keine absicht.

Antwort 4 von Juergen54

Ja -- einfacher gehts aber auch-- und wie gesagt -- immer am Anfang weitermachen .

Antwort 5 von gerui2

Zitat:
wollte die frage noch ml in einem anderen forum stellen
macht das sinn?

Antwort 6 von gerui

tut mir wirklich leid, aber kann mir einer weiter helfen? ich weiß noicht wie das mit knupix gehen soll.Gibt es dafür keine einfachere möglichkeit?

Antwort 7 von gerui2

und in welchem?

diese antworten wären ja recht interessant

Antwort 8 von Juergen54

Antwort 9 von gerui2

was willste denn mit knoppix?

haste den unsinn aus dem anderen forum?

Antwort 10 von gerui

Ich könnte die platte in meinem bruder seinen rechner reinstecken.
in einem anderem forum wurde mir gesagt, ich soll es mal mit einer Linux Live-CD/DVD z. B. Knoppix probieren. aber ich hab kp was das sein soll.
kann mir einer von euch weiter helfen ?

Antwort 11 von gerui2

Zitat:
in einem anderem forum wurde mir gesagt, ich soll es mal mit einer Linux Live-CD/DVD z. B. Knoppix probieren.
dann frage doch da nach!!!

nur noch wahnsinnige unterwegs ;-)

Antwort 12 von Juergen54

@ gerui2, Linux ist auf alle Fälle kein Unsinn, wenn man Daten zu sichern hat. Ob die Partition nun defekt ist oder man anderweitig nicht an die Daten kommt.

Antwort 13 von gerui2

deine platte ist doch ok du musst doch nur die treiber noch installieren.

eine cd dafür haste doch mitbekommen.

Antwort 14 von gerui2

Zitat:
@ gerui2, Linux ist auf alle Fälle kein Unsinn, wenn man Daten zu sichern hat. Ob die Partition nun defekt ist oder man anderweitig nicht an die Daten kommt.
und dann? auf ne neue sichern sie dann nach dem bordwechsel auch nicht erkannt wird ;-)

ich bitte dich das ist doch ein teufelskreis.

Antwort 15 von gerui

die festplatte is richtig installiert und mein pc erkennt die ja auch. vll ist die partition im *Z* oder so was .....kA

wenn ich auf die platte klicken will dann steht da: Der datenträger ist noch nicht formatiert,soll er jetzt formatiert werden???

---> und ich will ihn ja nicht formatieren,weil ich j anoch die ganze musik haben will^^
Weiß einer ne möglichkeit?

Antwort 16 von ®Birger

Ist der der Boardtyp der Gleiche geblieben?

Antwort 17 von Juergen54

ich geb mich geschlagen gerui2,
aber ich hatte noch nie Treiber bei XP installieren müssen, was externe Platten betrifft.

Antwort 18 von ®Birger

@gerui2

Sorry, aber das alte System dürfte doch gar nicht korrekt Booten mit einen anderen Boardtyp.

Antwort 19 von gerui

mir hat bis jetzt noch niemand eine korrekte antwort auf meine frage gegeben...ich verzweifel hier.....am pc ohne musik ahhhhhhhhh :(

Antwort 20 von safast

>mir hat bis jetzt noch niemand eine korrekte antwort
auf meine frage gegeben

Du hast bis jetzt noch nicht geschrieben welches
Filesystem du auf der zweiten HD verwendest. Falls
du NTFS genommen hast dürfte die Antwort von
Jügen54 schon richtig sein. Die Daten sicherst du dir
dann am besten auf eine oder mehrere DVDs.
Danach formatierst du die zweite HD und kopierst
die Daten zurück.

safast

Antwort 21 von safast

>nur noch wahnsinnige unterwegs ;-)

Nein, es ist zum Glück nur einer!

safast

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: