Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit drahtloser Internetverbindung





Frage

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem drahtlosen Internet-Anschluss. Das kleine Symbol unten rechts in der Taskleiste springt oft immer ganz schnell zwischen "verbunden" und "nicht verbunden" hin und her. Oft habe ich auch ein Problem mit dem "Standardgateway", obwohl die Verbindung da ist (auf jeden Fall so angezeigt wird, als ob sie da wäre), und das führt dann alles dazu, dass ich trotz bestehender Verbindung nicht ins Internet komme!! Dieses dumme Problem habe ich schon etwas länger und ich hab so langsam kein Bock mehr drauf, wenn ich ehrlich bin^^ Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wie man das alles wieder in den Griff bekommt? Gruß lurequat Danke für die Hilfe!!

Antwort 1 von never

Hi.

Wie sicher bist du denn, dass niemand sonst dein WLAN nutzt (Verschlüsselung + DHCP ein?).
Vielleicht betreibt ein nicht so netter Nachbar Fileshareing über deinen Router und der kickt dich wegen Überlastung ständig aus dem Netz.

mfg

Antwort 2 von lurequat

Hi never!
Mein Router ist WPA geschützt. Das heißt, eigentlich dürfte jemand, der den Netzwerkschlüssel nicht hat und so weiter, keine Verbindung über meinen Router bekommen. Das einzige ist, dass ich mit zwei weiteren Computern auch über diesen Router ins Netz gehe. Also insgesamt mit drei Computern, drahtlos, über denselben Router. Aber es kann doch nicht sein, dass mein Rechner sozusagen wegen Überlastung "aus dem Netz gekickt wird", nur weil vielleicht zwei andere Computer auch nur ganz normal ins Internet gehen..., oder? Dann dürfte man ja praktisch nicht mit mehreren Computern über einen Router drahtlos ins Netz gehen...

Danke für die Hilfe
Gruß lurequat

Antwort 3 von riese

das kann auch ein hardware problem sein.
installiere die treiber neu.

wenn du xp hast und mit einem anwenderprogramm die verbindung aufbaust, schalte diese ab

so geht das

oder nimm ein anderes programm

dieses

adam

Antwort 4 von riese

Antwort 5 von lurequat

Hi riese!
Ich hab aber auch keine Software installiert und die Hardware ist auch in Ordnung. Der komplette Internet-Kram läuft also komplett über Windows, es sind keine Software-Klamotten installiert...vielleicht hilft es ja, wenn ich sage, dass ich bei arcor bin...

Gruß lurquat

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: