Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU-Wechsel - will nicht laufen





Frage

Hallo, folgendes Problem: Ein ECS K7S5A Motherboard und ein alte AMD Duron 1000 MHz, läuft alles Jetzt habe ich die CPU gewechselt, ein AMD Athlon 1600MHz, CPU wird auch heiss, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Im BIOS steht als CPU-Typ K7 Duron und ich kann es nicht verändern, das einzige ist der Takt von 100 auf 130 MHz zu ändern. Ich habe wo die Duron CPU drin war im BIOS auf 133 MHz gestellt, Änderung übernommen und PC ausgemacht die AMD Athlon CPU reingesetzt, trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz. Was ist die Lösung? Danke Gruss thxbest

Antwort 1 von harrrharrr

Zitat:
CPU wird auch heiss,

die CPU ist wohl abgeraucht, ist der Kühler überhaupt geeignet für diese CPU?

Gruß
harrr

Antwort 2 von thxbest

ja der Kühler ist geeignet.

auf einem anderen System habe ich es kurz probiert, und es lief, Ist das evtl. eine Einstellung???

Wie gesagt, die CPU wird warm, also macht was und kriegt saft.

Antwort 3 von harrrharrr

du kommst ins BIOS?
stell doch dann mal auf BIOS default
dann sollte es gehen...

Antwort 4 von thxbest

nein eben nicht,

der Bildschirm bleibt schwarz

Antwort 5 von harrrharrr

dann bau doch den Duron nochmal ein und setz das BIOS auf default Einstellungen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: